Hallo Welt!

So the main value of notebooks may be what writing things down leaves in your head.“ P. Graham in The Age of the Essay

Ich starte diesen Blog im Schatten meiner öffentlicheren Seiten, um Gedanken festzuhalten und über Themen zu reflektieren und Überraschendes zu sammeln und scheinbar Wahres und Falsches infrage zustellen und darüber nachzudenken.

Ich habe festgestellt, dass viele Inhalte, über die ich selbst auch nachdenke nicht so gut in das eigens definierte Raster meiner anderen Webseiten passt und das passt mir wiederum nicht. In guter „genughaben“ Tradition wende ich mich daher mit den Themen von meinen anderen Seiten ab, weil ich genug habe und sie nicht weiter nur mit mir allein teilen will. Man wird hier also eher Parerga und Paralipomena und keinesfalls regelmäßig vollständig ausgearbeitere Artikel finden, sondern viele Kurzmitteilungen und ggf. nur Links.

Wer dennoch hier kommentieren mag – gerne, ich freue mich über Feedback!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.