Probleme mit Bildern in WordPress

Solltet ihr einmal wie ich seit einigen Tagen Probleme mit Bildern – beim Hochladen oder fehlenden Vorschaubilder – in WordPress haben, dann schaut euch dazu diese beiden Quellen an.

und diesen Artikel

https://www.iocreed.com/wordpress-http-error-uploading-images/

Letztlich gibt es für das Problem leider sehr viele unterschiedliche mögliche Ursachen. Mich hat schon allein dar recherchieren nach Lösungen bestimmt einen halben Tag gekostet. Die besten Quellen waren diese zwei. Hoffentlich kommt ihr damit schneller zu einer Lösung als ich!

Ich habe vor nicht allzu langer Zeit meine Multisite umgezogen. Letztlich war bei mir die Lösung einmal die Ordner Rechte auf 744 und die Bildrechte auf 644 umzustellen. Verwendet habe ich dafür FileZilla. Als zweites musste ich für weitere Bilder unter Einstellungen -> Permalinks einmal auf „einfach“ zurückstellen und dann wieder auf „Tag und Name“. Was dabei passiert, wird im oberen Video erklärt.

Viel Erfolg!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.