App-Idee: Bücher in Buchläden (leichter) finden oder allgemeiner: Text in Bildern durchsuchen.

Bücher in Buchläden (leichter) finden

Immer wieder stehe ich vor Bücherregalen und würde zugern nach Stichworten suchen und dann entweder einen passenden Titel oder eine Empfehlung bekommen. Dazu fielen mir ein:

  • Foto machen unBücher in Buchläden (leichter) findend dann Suchanfragen (am liebsten per voice) auf das Bild schicken. Gefragte oder passende Bücher werden dann angezeigt.

App der Buchhandlung, die mit immer aktuellen Bildern der Bücherregale gefüllt werden. Nun kann ich als Besucher die Bücherregale durchsuchen – ggf. sogar von zuhause.

Da in einer Datenbank idealerweise auch Metadaten, Autorenname und Stichworte zum Inhalt liegen können diese für die Suche herangezogen werden.

Text in Bildern durchsuchen.

Manchmal möchte ich nach Begriffen in einem physischen Buch suchen. Cool fände ich da eine App, der ich meine Suchbegriffe eingeben kann. Mit meiner Telefonkamera filme ich dann über die Seiten und mir werden die passenden Begriffe gehighlighted. Manchmal netter als das Buch Zeile für Zeile mit den Augen durchzugehen.

Leave a Reply

Your email address will not be published.